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Mein neues Blog

Heute starte ich nun den zweiten Versuch eines Bloges, nachdem der erste mangels Zeit und Lust scheiterte.

Werde hier in erster Linie über mein Training schreiben, einfach um auch für mich selbst zu sehen, wie es mir ging. Trainingszeit und Umfang dokumentiere ich an anderer Stelle, hier wird es mehr um mein Befinden gehen.

Seit dem 03.03.07 bin ich nun im Fitnessstudio und versuche zwei bis drei Mal in der Woche zu trainieren, was ich bisher auch immer geschafft habe.

Gewichtsmäßig hat sich noch nicht soviel getan, Startgewicht war 67,2 kg bei einer Körpergröße von 1,68 m, Ziel sind zunächst die 62 kg. Heute morgen habe ich 66,2 kg gewogen, macht als 1 kg in fünf Wochen. 

Wobei ich ingesamt merke, dass ich fitter bin, endlich komme ich hier in den fünten Stock, ohne außer Atem zu sein. Meine Klamotten werden auch weiter, außerdem kann man echt sehen, wie sich die Haut v.a. an den Oberschenkeln strafft.

Werde also kräftig weitertrainieren, damit ich mein Ziel erreiche. Diesmal schaffe ich es mein Gewicht dauerhaft zu reduzieren und auch diesen Blog mit Leben zu füllen.

 

 

13.4.07 23:08, kommentieren

Training am Freitag, den 13.04.07

Heute war ich also auch wieder im Fitnessstudio, wobei es mittlerweile wirklich Spaß macht und keine Quälerei wie am Anfang. Man weiß die Geräte zu benutzen, weiß, wieviel man sich zutrauen kann.

Habe heute auch zum ersten Mal die Gewichte erhöht, so langsam geht es voran.

Zum zweiten Mal habe ich heute auch 30 Situps gemacht, wobei mir die echt schwer fallen. Bevor ich mit dem Training begonnen habe, habe ich ja immer behauptet in meinem Körper gibt es keine Bauchmuskeln

Mittlerweile merke ich, dass ich scheinbar doch welche habe. OK ich finde meinen Bauch immer noch viel zu schwabbelig, aber es wird gaaaaaaanz langsam. Zumindest spüre ich beim Baucheinziehen den ein oder anderen Muskel. Und ab Montag mache ich den Bauch Beine Po mit, wobei ich hoffe, dass mein bisheriges Training ausreicht, um da halbwegs mithalten zu können. Meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Kursen sind eher negativer Art.

Ansonsten habe ich heute zum ersten Mal geschafft 20 min auf dem Laufband zu laufen und nur 10 min zu Walken. Mein großes  Ziel ist es an einem Lauf, der über 4 km geht im August teilzunehmen. Ist also noch ein wenig Zeit zum Trainieren.

13.4.07 23:19, kommentieren

Training am Sonntag, den 15.04.07

Ich muss schon sagen, bei dem schönen Wetter fällt es wirklich schwieriger sich zu motivieren und ins Fitnessstudio zu gehen. Nichts desto trotz war ich dar und habe das volle Programm durchgezogen. Wobei ich bei diesem Wetter echt Probleme mit dem Kreislauf habe und deshalb das Walken zu gunsten des Radfahrens ausgefallen ist.

Ansonsten gab es an den Geräten keine Probleme oder nennenswerte Neuigkeiten.

Am Samstag habe ich dann wieder eine Trainingsstunde bei Tim, mal sehen, ob des Trainingsprogramm geändert wird. Zuerst wollte ich ja, dass die Brustmuskelmaschine wieder rausgenommen wird, aber nachdem ich nun merke, dass sich das Gequäle an dem Gerät echt bemerkbar macht, soll die ruhig im Programm bleiben. Gerne würde ich noch etwas für den seitlichen Bauch machen, da sieht man Röllchen jetzt richtig doll, da ich zwischen Hüften und Po doch deutlich schmaler geworden bin. Diese seitlichen Röllchen stören mich doch enorm, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben.

16.4.07 20:59, kommentieren

Meine Trainingszeit

Freu, Mitte diesen Monat sieht es richtig gut. Wenn nichts dazwischen kommt, sollte ich diesen Monat im Gegensatz zum März meinen Trainigssoll schaffen:

Zusammengefasst haben Sie im April 6 Trainingseinheiten protokolliert und insgesamt 635 Minuten Sport getrieben. Das sind durchschnittlich 106 Minuten pro Fitnesseinheit. Ihre längste Trainingseinheit dauerte 60 Minuten, Ihre kürzeste 40 Minuten. Damit haben Sie 60 % Ihres geplanten Trainings absolviert.

1 Kommentar 16.4.07 21:04, kommentieren

Neue Laufschuhe

Da ich ja nun beschlossen habe, am Außenmühlenlauf teilzunehmen, mussten nun vernünftige Laufschuhe her. Gekauft haben wir die bei Lunge.

Die Beratung dort war wirlklich richtig klasse. Nachdem eine Analyse auf dem Laufband gemacht wurde, kam die Verkäuferin mit unzähligen Kartons zum Probieren. Es war fast wie bei Pretty Woman.

Dieses Paar Schuhe ist das teuerste Paar, das ich mir jemals gekauft habe, nicht einmal meine Schuhe zur Hochzeit waren so teuer. Ich denke aber, die Investition hat sich gelohnt, getestet wird dann in den nächsten Tagen.

18.4.07 19:34, kommentieren

Training am Donnerstag, den 19.04.07

Heute war also wieder Training: außer einer verdammt schlechten Luft im Fitnessstudio gibt es nichts neues zu berichten.

Achso, doch eine Neuigkeit gab es ja: ich habe zum ersten Mal meine neuen Schuhe ausprobiert. Habe extra gewartet bis ein Laufband frei war, um die Schuhe zu testen. Sie sind wirklich klasse, man merkt die bessere Federung auf jeden Fall. Zum ersten Mal hat mir mein Fußgelenk auf dem Laufband nicht wehgetan. Jetzt muss ich "nur" noch meine Kondition verbessern. 

19.4.07 20:22, kommentieren

Training am Samstag, den 21.04.07

Heute war also wieder ein Trainertermin, die ersten sechs Wochen sind rum.

Es gibt zwei neue Geräte in meinem Plan: einmal reverse Butterfly und dann die Nackendrückmaschine. Nachdem ich dachte, dass die Brustpresse das schlimmste Gerät überhaupt ist, wurde ich heute mit der Nackenpresse eines Besseren belehrt: es geht noch viel schlimmer. Ansonsten trainiere ich die nächsten sechs Wochen mit etwas weniger Wiederholungen 12-14 und dafür etwas mehr Gewicht.

Trainiert habe ich heute dann auch zum ersten Mal nach dem neuen Plan, es hat auch ganz gut geklappt, bis auf die beiden Horrorgeräte. Obwohl ich bei der Brustpresse nur um 2,3 kg auf dann 6,8 kg erhöht habe, fielen mir die 3 mal 12 Wiederholungen schon schwer. Bei der Nackendrückmaschine habe ich nur 3 mal 10 Wiederholungen mit dem niedrigsten Gewicht geschafft. Aber auch da werde ich mich durchbeißen.

Da mein Bauch nach wie vor meine Problemzone Nr. 1 ist, wollte mein Trainer mich zu Situps bewegen. Nach drei erfolglosen Versuchen, ohne die Beine unterzuhaken, hat er dann aber fürs Erste damit aufgegeben, mir allerdings noch eine andere Übung für die Bauchmuskeln gezeigt. Also noch eine Sache zum Quälen.

21.4.07 17:07, kommentieren