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Training am Sonntag, den 22.04.07

Heute war zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Trainingslauf um den Außenmühlenlauf.

Eigentlich lief es ganz gut, konnte mich im Vergleich zum letzen Mal ein wenig steigern: ich bin einerseits weiter gelaufen und dies auch noch etwas schneller. Die Strecke war ca. 3,2 km, sind also noch ein Stück bis zur 4 km Distanz, aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit bis zum August.

Ich habe dieses Mal nur zwei Mal zwischendurch ans Aufgeben gedacht, was schon richtig gut war.

Die Schuhe konnte ich nun richtig testen: Zum Anfang hatte ich ja im wahrsten Sinnde des Wortes das Gefühl kalte Füße durch die Zirkulation zu bekommen, aber noch ein paar Metern war es wirklich angenehm. Ich hatte keinerlei Probleme mit den Gelenken und kann mich nun voll und ganz auf die Verbesserung der Kondition konzentrieren, denn da muss ich noch eine Menge tun.

22.4.07 19:54, kommentieren

Training am Samstag, den 21.04.07

Heute war also wieder ein Trainertermin, die ersten sechs Wochen sind rum.

Es gibt zwei neue Geräte in meinem Plan: einmal reverse Butterfly und dann die Nackendrückmaschine. Nachdem ich dachte, dass die Brustpresse das schlimmste Gerät überhaupt ist, wurde ich heute mit der Nackenpresse eines Besseren belehrt: es geht noch viel schlimmer. Ansonsten trainiere ich die nächsten sechs Wochen mit etwas weniger Wiederholungen 12-14 und dafür etwas mehr Gewicht.

Trainiert habe ich heute dann auch zum ersten Mal nach dem neuen Plan, es hat auch ganz gut geklappt, bis auf die beiden Horrorgeräte. Obwohl ich bei der Brustpresse nur um 2,3 kg auf dann 6,8 kg erhöht habe, fielen mir die 3 mal 12 Wiederholungen schon schwer. Bei der Nackendrückmaschine habe ich nur 3 mal 10 Wiederholungen mit dem niedrigsten Gewicht geschafft. Aber auch da werde ich mich durchbeißen.

Da mein Bauch nach wie vor meine Problemzone Nr. 1 ist, wollte mein Trainer mich zu Situps bewegen. Nach drei erfolglosen Versuchen, ohne die Beine unterzuhaken, hat er dann aber fürs Erste damit aufgegeben, mir allerdings noch eine andere Übung für die Bauchmuskeln gezeigt. Also noch eine Sache zum Quälen.

21.4.07 17:07, kommentieren

Training am Donnerstag, den 19.04.07

Heute war also wieder Training: außer einer verdammt schlechten Luft im Fitnessstudio gibt es nichts neues zu berichten.

Achso, doch eine Neuigkeit gab es ja: ich habe zum ersten Mal meine neuen Schuhe ausprobiert. Habe extra gewartet bis ein Laufband frei war, um die Schuhe zu testen. Sie sind wirklich klasse, man merkt die bessere Federung auf jeden Fall. Zum ersten Mal hat mir mein Fußgelenk auf dem Laufband nicht wehgetan. Jetzt muss ich "nur" noch meine Kondition verbessern. 

19.4.07 20:22, kommentieren

Training am Sonntag, den 15.04.07

Ich muss schon sagen, bei dem schönen Wetter fällt es wirklich schwieriger sich zu motivieren und ins Fitnessstudio zu gehen. Nichts desto trotz war ich dar und habe das volle Programm durchgezogen. Wobei ich bei diesem Wetter echt Probleme mit dem Kreislauf habe und deshalb das Walken zu gunsten des Radfahrens ausgefallen ist.

Ansonsten gab es an den Geräten keine Probleme oder nennenswerte Neuigkeiten.

Am Samstag habe ich dann wieder eine Trainingsstunde bei Tim, mal sehen, ob des Trainingsprogramm geändert wird. Zuerst wollte ich ja, dass die Brustmuskelmaschine wieder rausgenommen wird, aber nachdem ich nun merke, dass sich das Gequäle an dem Gerät echt bemerkbar macht, soll die ruhig im Programm bleiben. Gerne würde ich noch etwas für den seitlichen Bauch machen, da sieht man Röllchen jetzt richtig doll, da ich zwischen Hüften und Po doch deutlich schmaler geworden bin. Diese seitlichen Röllchen stören mich doch enorm, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben.

16.4.07 20:59, kommentieren

Training am Freitag, den 13.04.07

Heute war ich also auch wieder im Fitnessstudio, wobei es mittlerweile wirklich Spaß macht und keine Quälerei wie am Anfang. Man weiß die Geräte zu benutzen, weiß, wieviel man sich zutrauen kann.

Habe heute auch zum ersten Mal die Gewichte erhöht, so langsam geht es voran.

Zum zweiten Mal habe ich heute auch 30 Situps gemacht, wobei mir die echt schwer fallen. Bevor ich mit dem Training begonnen habe, habe ich ja immer behauptet in meinem Körper gibt es keine Bauchmuskeln

Mittlerweile merke ich, dass ich scheinbar doch welche habe. OK ich finde meinen Bauch immer noch viel zu schwabbelig, aber es wird gaaaaaaanz langsam. Zumindest spüre ich beim Baucheinziehen den ein oder anderen Muskel. Und ab Montag mache ich den Bauch Beine Po mit, wobei ich hoffe, dass mein bisheriges Training ausreicht, um da halbwegs mithalten zu können. Meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Kursen sind eher negativer Art.

Ansonsten habe ich heute zum ersten Mal geschafft 20 min auf dem Laufband zu laufen und nur 10 min zu Walken. Mein großes  Ziel ist es an einem Lauf, der über 4 km geht im August teilzunehmen. Ist also noch ein wenig Zeit zum Trainieren.

13.4.07 23:19, kommentieren